Huhu! Schön, dass

du vorbei schaust.

Ich bin Viktoria. Ich liebe es singend durch´s Leben zu gehen. Gitarre und Klavier begleiten mich dabei.

Liebst du Musik und möchtest Klavier oder Gitarre spielen lernen und sogar deinen eigenen Song schreiben? Ich helfe dir sehr gerne deinen Traum zu verwirklichen.

Meine Aufgabe ist es dir zu zeigen, dass du mehr kannst, als du selbst von dir „glaubst“.

IMG-20210416-WA0085

Gib nie auf, du schaffst das.

Es ist immer die richtige Zeit, um anzufangen

Ohne Witz, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Musik unterrichten würde. Mein Lebensweg und meine Lebensumstände sahen überhaupt nicht danach aus. Trotz aller Umstände wünschte ich mir aus tiefstem Herzen Musikerin zu werden. Auf der Bühne zu singen und zu spielen. Heute bin ich eine glückliche Musikerin.

Warum erzähle ich dir das?

Ich möchte dich generell ermutigen nie aufzugeben, egal um was es sich handelt. Du möchtest Musik verstehen? Klavier oder Gitarre spielen lernen? Alles ohne großes bla bla? Dann bist du bei mir richtig. Du schaffst das! Ich glaube an dich.

Es ist egal, wann du anfängst. Es ist immer die richtige Zeit dafür. Wichtig ist, dass du es willst, liebst und es dir Spaß macht. Lerne in deinem ganz eigenen Tempo und ohne Druck.

Ich habe nach Wegen gesucht, um Musik zu verstehen. Vor allem suchte ich nach der Einfachheit. Denn das meiste wird heutzutage immer noch so kompliziert vermittelt, dass man denkt, es sei schwer. Doch ich habe die Einfachheit gefunden und nun gebe ich sie mit Freude weiter, an dich.

Meine erste Schülerin

Im Nachbarschaftscafe kam sie auf mich zu

… ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Ich saß in unserem Nachbarschaftscafe und trank gerade gemütlich frisch duftenden Kaffee und schlemmte Apfelkuchen. Da kam sie auf mich zu, Katrin.

Sie wusste, dass ich Gitarre spiele, denn es sprach sich dort herum.

Na ja, jedenfalls stand sie aufgeregt vor mir und fragte mich, ob ich ihr helfen kann…

… Tja, sie wurde meine erste Schülerin.

Und bis heute macht es mir Spaß unkonventionell und spielerisch zu unterrichten. Wenn ein*e Schüler*in anfängt die Sprache der Musik zu verstehen, Erfolg hat und lacht… das erfüllt mich und mein Herz tanzt vor Freude.

Gerne begleite ich dich auf dem Weg deiner musikalischen Reise.

Die Entdeckung meiner Linkshändigkeit

Ich war "umgeschulte" Linkshänderin

Die Rückschulung auf meine linke Hand war die beste Entscheidung meines Lebens. Heute bin ich eine glückliche Linkshänderin, aber das war nicht immer so…

…früher quälte ich mich durch das Leben und die Schulzeit.  Ich spürte immer, dass etwas nicht stimmt. Ich wusste nur nicht was. Ich war immer schnell müde, erschöpft und hatte eine schwache Konzentration und vieles mehr.

Als Kind wurde mir der Stift einfach in die rechte Hand gedrückt, dadurch entstanden viele Nachteile.

Erst spät habe ich entdeckt, dass ich geborene Linkshänderin bin. Und mein ganzes Leben begann sich positiv zu verändern, mit der Rückschulung auf meine linke Hand!!!

Ich bin durch die Rückschulung jetzt schlagfertig, kann schneller reagieren und Entscheidungen treffen und habe viel mehr Energie.

Warum schreibe ich das hier?

Weil es sehr viel mehr „umgeschulte“ Linkshänder gibt, als man denkt.

Bist du vielleicht auch einer davon?

Mein musikalischer Background

Schon als Kind habe ich immer sehr gerne gesungen, manchmal zu viel 😉 Meine Lehrer*innen und Freunde haben mich sehr gerne singen gehört und dadurch habe ich natürlich noch mehr gesungen. Im Schulchor, Kirchenchor, in Mannheim, Heidelberg, in Bamberg, in Australien in Melbourne-Victoria, sogar in New York City im Bekanntenkreis.

Als Kind habe ich Klavierunterricht bekommen und gerne gespielt, aber aus dem Flötenunterricht haben sie mich rausgeschmissen. Ich war aber nicht traurig deswegen.

Meine persönlich „wichtigsten“ Musiklehrer:

  • Albert Hofmann für Orgel- und Klavier in meiner Jugendzeit
  • Pitti Piatkowski für den Rhytmus auf der Gitarre
  • Shterion Urumov für die Intuition auf der Gitarre
  • Mattias Schubert für den Gesang, Duncan Lorien und seine Musik Seminare und Christian Schwarz, mein Lehrer für Musikproduktion

 

Mein sehnlichster Wunsch in der Musik war immer einer:

Ohne Noten frei spielen zu können! Das habe ich geschafft und das bringe ich mittlerweile meinen Schülern bei. Es erfüllt mich und macht mich glücklich.

Musikalische Grüße

Viktoria

Music Love

YouTube - Viktoria - Singing from the heart

Mein YouTube Kanal

„Ich covere Songs und habe großen Spaß daran sie eigen zu interpretieren. Ich suche mir die Songs aus, die sich mein Herz wünscht.

Freude, Liebe und Zuversicht sind mir in den Liedern wichtig.“

Stand By Me - B.E. King Piano/Guitar Covervideo by Viktoria

Hit the road JACK - Ray Charles - Cover by Viktoria

Sitting´on the Dock of the Bay- PIANO Covervideo by Viktoria